direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Corporate Design - Das Image des Unternehmens

Bei mittlerweile 54.000 beworbenen Marken, über 37 Fernsehkanälen und bis zu acht Spezialagenturen pro Marke tut sich die klassische Werbung in Deutschland zunehmend schwer, den Verbraucher zu erreichen. Grundsätzliches Umdenken und Mut in Marketing, Kommunikation und Design ist gefordert. Dabei ist das Corporate Design die Basis, das Gesicht eines Unternehmens. So wie sich das Unternehmen ständig dynamisch entwickelt, so ist auch sein Erscheinungsbild einem kontinuierlichen Wandel unterworfen.

In diesem Sinne ist der Workshop "Corporate Design: Das Fundament eines Unternehmens" aufgebaut. Dabei zeigt Ihnen der Workshop anhand der unterschiedlichsten Beispielen und Methoden eine Übersicht über die verschiedene Varianten und Möglichkeiten von Corporate Design. Variabel, spontan und immer flexibel – auf jede/n Teilnehmer/in und ihre/seine Frage eingehend.

In kleinen Teams, aber auch alleine, setzen Sie bereits das in Übungen um, was Sie bei einer Unternehmensgründung und Schaffung einer Marke aus der Perspektive des Designs beachten sollten. So zum Beispiel die Themen: "Wie soll ich mein Unternehmen oder meine Produkte nennen?" oder "Wie soll mein Logo aussehen?“

Themenschwerpunkte sind:

1. Name und Unternehmenswelt
2. Logo + Marke
3. Farbe, Schrift, Schrift und Bilderwelten
4. Anwendungen, Beispiele und Übungen

Referent: Christof Kaul, Creative Director - Sales, Marketing & Design - Simba Middle East, North Africa & India

 

Online-Anmeldung

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.