direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Nicolas Noak

Lupe

Nicolas Victor Noak hat internationale Volkswirtschaftslehre und Politik in Passau, Bamberg und Pavia (Italien) studiert. Er hat als als Unternehmensberater für Digital Change und Innovation Management gearbeitet, wo er Firmen und Startups bei ihrer Innovationsfähigkeit sowie der Geschäftsmodellentwicklung unterstützte.

Seit Februar 2019 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation Management und fungiert dort als Koordinator des Business-Plan-Seminars „Venture Campus“.

Er forscht hauptsächlich zu den Themen Wohlbefinden und Mental Gesundheit im Gründungsbereich und daraus resultierende Effekte bzw. Konsequenzen für (individuelle) Entscheidungsfindung und Team-Performance bzw. -Organisation. Besonderer Schwerpunkt liegt hier nicht nur auf der Rolle und dem Einfluss von mentalen Erkrankungen (Depression, Burnout etc.) sondern auch auf der "Dark Side of Entrepreneurial Personality" (bspw. Narzissmus). 

Zusammen mit Kollegin Karina Cagarman leitet er aus der Forschung auch praktische Implikationen bzw. Formate und Methoden zu entwickeln, die Gründer im Gründungsprozess unterstützen können und Hilfestellung leisten.

Kontakt

Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovationsmanagement
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Hauptgebäude / Raum H7168
Sprechstunde: auf Anfrage


LinkedIn
ResearchGate

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.