direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Ethnic Entrepreneurship & Opportunity Recognition

In diesem Forschungsfeld werden ethnische und nicht-ethnische UnternehmerInnen in Deutschland in Bezug auf ihre Fähigkeit zur Identifikation unternehmerischer Gelegenheiten untersucht. Dabei soll die These bzgl. einer interkulturellbedingten besseren Fähigkeit zur sog. Opportunity Recognition bei ethnischen versus nicht-ethnischen Unternehmern geprüft werden. Es deutet sich an, dass ethnische Unternehmer aufgrund der geringen Abdeckung sozialbedingter Nischen hierzulande (auch aufgrund der Interaktion innerhalb ihrer Netzwerke) innovative und nicht-innovative Marktlösungen erkennen.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Ansprechpartnerin

Daphne Hering
Telefon 314 26088
Raum H7114