Inhalt des Dokuments
aklamio UG
EMPFEHLUNGSMARKETING FÜR ONLINESHOPS
Team:
Holger Endert (Informatik, Dipl.),
Robert Wetzker (Wirtschaftsingenieurwesen, Dr.-Ing.),
Andreas Thom (Interface Design, M.A.)
Branche: IT / Web
Mentor: Prof. Dr. Volker Markl
Fakultät: IV - Elektrotechnik und Informatik
Förderung: TU Gründerwerkstatt, EXIST-Gründerstipendium (2011)
Gründungsjahr: 2011
"Empfehlungen für Freunde"
Unsere Idee
aklamio belohnt Empfehlungen. Mit aklamio können Onlineshops ihre Kunden am Erfolg gegebener Empfehlungen auf Facebook, Twitter & Co. beteiligen und so die virale Ausbreitung der eigenen Produkte und Marken fördern. Als Software-as-a-Service Anbieter übernimmt aklamio hierbei den gesamten Prozess von der Erstellung einer Empfehlungskampagne bis hin zur Auszahlung von Bargeldprämien und erspart Onlineshops
so eine teure Eigenentwicklung z. B. von Kunden-werben-Kunden Kampagnen. Kernstück von aklamio sind innovative Tracking- und Analysetechniken, durch welche der Erfolg von Empfehlungen kanalübergreifend nachverfolgt und ausgewertet werden kann. Dadurch wird es möglich, Prämien an den Erfolg einer Empfehlung zu koppeln und so das Risiko für Anbieter zu
minimieren.
Ausgezeichnet mit dem StarTUp-Label
Die TU Berlin vergibt für ausgewählte, vornehmlich technologieorientierte TU-Unternehmen ein StarTUp-Label.
Mehr...