direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Flowkey

Lupe

Team:
Jonas Gößling (B.Sc.Wirtschaftsingenieurwesen),
Alexander Heesing (B.Sc. Physik),
Ahmed Hassan (B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen)

Branche
: Bildung

Mentor
: Prof. Dr. Lars Knipping

Fakultät:II - Mathematik & Naturwissenschaften

Förderung: EXIST - Gründerstipendium (2013), StarTUp + Programm (2014)

Gründungsjahr: 2013

"Erwecke den Musiker in dir"

Lupe

Unsere Idee

Viele Menschen träumen davon Klavier zu spielen, doch nur wenige tun es tatsäch- lich. Der Grund dafür ist, dass der Lern- prozess zu teuer, zeitaufwändig und frustrierend ist. flowkey löst dieses Pro- blem mit einer eLearning Plattform, die einen einfachen und spielerischen Zugang zum Klavierlernen bietet. Dank unserer interaktiven Lern-Technologie werden schnelle Lernerfolge auch unabhängig von einem Lehrer möglich - überall und zu jeder Zeit.

 

 

5 Fragen an Flowkey

Ludwig, die Lampe
Lupe

1. WER seid ihr und was macht ihr?

Wir sind flowkey,  das sind Alexander Heesing, Jonas Gößling und Ahmed Hassan. Wir glauben, dass in jedem Menschen ein Musiker steckt. Deswegen bauen wir eine globale Plattform auf, die es Menschen ermöglicht, einfach und intuitiv Musikinstrumente zu lernen. Mit flowky wird jeder zum Musiker, denn bei uns fängt man sofort an Songs zu spielen und lernt dabei interaktiv ein Instrument.

2. WIE kams?

Jonas: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Menschen glücklich sind wenn sie Musik machen können. Fast jeder hat sich schon einmal gewünscht, Klavier oder Gitarre spielen zu können. Allerdings sind Musikschulen ziemlich teuer und den meisten fehlt die Zeit für regelmäßigen Unterricht.


3. WORAN arbeitet ihr gerade?


Bis zum Sommer konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Entwicklung der Betaversion. . Dafür sind wir sind noch auf der Suche nach Ruby on Rails Entwicklern jeden Alters zur Verstärkung unseres Teams. Wenn Du eine Plattform mitentwickeln möchtest, mit der eines Tages Millionen von Menschen Musik erleben und lernen können, dann melde dich bei Jonas (Jonas.Goessling@gmail.com, Mobil 0160 94 79 68 46)


4. Flowkey in drei Jahren...

In drei Jahren ist flowkey die globale Plattform zum Musikinstrumente lernen.


5. Es geht nicht ohne...?

Es geht nicht ohne Ludwig!

 

 

Ausgezeichnet mit dem StarTUp-Label

Lupe

Die TU Berlin vergibt für ausgewählte, vornehmlich technologieorientierte TU-Unternehmen ein StarTUp-Label.

Mehr...


Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.