Inhalt des Dokuments
zur Navigation
Guestbird
Order engine for hotel services
Team:
Christian Haenlein (M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau)
Julian Weber (M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau)
Yonatan Wolowelsky (B.A. Interactive Media)
Branche:
IT, Hotellerie- und Gastgewerbe
Mentor:
Prof. Dr. Axel Küpper
Fakultät:
IV, Telekommunikationssysteme - Service-centric Networking
Förderung:
EXIST Gründungsstipendium (2015)
Sell more than just a room
Unsere Idee
Guestbird ist eine Software zum Bestellen von Service-Angeboten in Hotels. Bisher gestaltet sich das mühselig für den Gast und für das Hotel personalintensiv : Information über Hotel-Services und deren Bestellung werden eins zu eins an der Rezeption abgewickelt, Wartezeit inklusive. Guestbird ermöglicht den Hotels erstmals alle Services des Hauses gebündelt online zu stellen. Information und Bestellung können so auch online erfolgen. Die Gäste profitieren von der bequemen Buchung per Internet noch vor Anreise, oder auch per Smartphone aus dem Zimmer. Vom der Limousine bis zum gebügelten Hemd ist alles mit wenigen Klicks geordert. Jederzeit und von überall. Für den Gast bietet Guestbird damit ein Mehr an Komfort. Für das Hotel einen zusätzlichen Vertriebskanal, der die Inhouse-Umsätze steigern kann, ohne zusätzliches Personal zu erfordern.