direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Prof. Dr. Jan Kratzer

Lupe

Prof. Dr. Jan Kratzer leitet das Fachgebiet für Entrepreneurship und Innovationsmanagement der TU Berlin. 

Er studierte Soziologie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig und promovierte zum Thema 'Communication and Performance: An Empirical Study in Innovation Teams' am Interuniversity Centre of Social Science Theory and Methodology (Niederlande). 

Danach arbeitete er als Assistant und Associate Professor an der Universität Groningen (Niederlande). Er publizierte mehrere Bücher und Artikel auf dem Gebiet Innovationsmanagement, Innovationsmarketing, Entrepreneurship, soziale Netzwerke und Netzwerkmethodologie. 

Jan Kratzer leitet die Entrepreneurship School und zusammen mit Dr. Florian Hoos das Center for Entrepreneurship (CfE) an der TU Berlin. Darüber hinaus ist Jan Kratzer Pro-Dekan für Forschung und Internationalisierung der Fakultät Wirtschaft & Management und Mitglied des Akademischen Senates der TU Berlin. Darüber hinaus ist er Department Editor für die Zeitschrift „Creativity and Innovation Managemet“ und im Editorial Board der Zeitschrift „Journal of Product Innovation Management“. In den letzten Jahren war Prof. Dr. Jan Kratzer maßgeblich an der Gestaltung der Education Programme im EIT Climate KIC und den EIT ICT Labs beteiligt.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.